Keine Eintrgäge

News

English
Bindung und Migration
21. Internationale Bindungskonferenz
Gestörte Bindungen in digitalen Zeiten
16. September - 18. September 2022
Bindung und Migration

FAQ's zur IBK 2021

Wie kann ich mir die IBK DIGITAL vorstellen?

Die IBK Digital bietet Ihnen die Möglichkeit sich auf dem Gebiet der Psychologie und Psychotherapie fortzubilden, und das ganz bequem von zuhause oder Ihrem Arbeitsplatz aus. Auf der Plattform für die digitale Veranstaltung können Sie Vorträge zu einer Vielzahl von aktuellen Themen aus Ihrem Fachgebiet aufrufen. Weiterhin ist es Ihnen möglich, die Abstracts und CVs der einzelnen Referenten downzuloaden, sich während der der Veranstaltung personalisierte Notizen zu machen, die Sie sich im Nachgang zusenden können, sowie mit Hilfe einer Q&A Funktion während der einzelnen Vorträge Fragen zu stellen, die anschließend in einer Diskussionsrunde beantwortet werden. Die auf der Plattform integrierte Meeting Hub ermöglicht Ihnen, mit anderen KonferenzteilnehmerInnen in Kontakt zu reten.

Benötige ich eine spezielle Software um an der IBK DIGITAL teilnehmen zu können?

Nein, es muss keine spezielle Software installiert werden, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Sie benötigen lediglich einen Computer oder Laptop sowie eine funktionierende Internetverbindung. Empfohlen wird Google Chrome als Betriebssystem.

 

Kann ich mich auch über ein Tablet oder Handy auf der Plattform zur IBK DIGITAL einloggen?

Ja, die IBK DIGITAL kann von jeder Art Endgerät aus besucht werden.

Gibt es eine Simultanübersetzung?

Ja, auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen auf der Hauptkonferenz eine Simultanübersetzung an. In der Programmübersicht erkennen Sie die Sprache der Vorträge an den unterschiedlichen Farben.

Blau = Vortrag in Deutsch

Grün = Vortrag in Englisch

Was für eine Internetverbindung benötige ich, um die Plattform zur IBK DIGITAL problemlos zu nutzen?

Sie benötigen ein stabiles WLAN oder eine kabelgebundene Internetleitung. Eine Nutzung über mobile Daten ist ebenfalls möglich, wird aber aufgrund des benötigten Datenvolumens nicht empfohlen.

 

Erhalte ich für die Teilnahme an der IBK DIGITAL ebenfalls Fortbildungspunkte?

Ja, auch für die Teilnahme an der IBK DIGITAL wurden Fortbildungspunkte bei der Landesärztekammer Bayern beantragt. Die Punktevergabe erfolgt je besuchter Sitzung. Die Teilnahmebescheinigungen werden Ihnen im Nachgang per E-Mail zugesandt.

Wie wird der Zugang zur IBK DIGITAL Plattform beschränkt?

Für den Zugang zur Plattform benötigen Sie Zugangsdaten. Diese erhalten alle angemeldeten Teilnehmer vor dem Kongress per E-Mail.

 

Gibt es Einschränkungen bezüglich des Zutritts zur Vor – und Hauptkonferenz?

Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Vorträge nur dann angezeigt werden, wenn Sie die entsprechende Registrierung vorgenommen haben.

Für die Vorträge am Freitag benötigen Sie die Registrierung zur Vorkonferenz. Für die Teilnahme an den Vorträgen am Samstag und Sonntag wird die Registrierung zur Hauptkonferenz vorausgesetzt.

Welche Buchungen Sie getätigt haben, entnehmen Sie bitte Ihrer Anmeldebestätigung, welche Sie per E-Mail zugesendet bekommen haben.

Eine kurzfristige Nachmeldung ist über das Organisationsteam möglich.

Wie lange kann ich nach dem Live-Kongress noch auf die On-Demand Inhalte der IBK DIGITAL zugreifen?

Bitte beachten Sie, dass die Vorträge aus Datenschutzgründen nicht on demand zur Verfügung gestellt werden können.

Gibt es bei der IBK DIGITAL ebenfalls die Chance für Teilnehmer Fragen an die ReferentInnen zu richten?

Ja, es besteht die Möglichkeit, während der einzelnen Vorträge mittels einer Q&A-Funktion Fragen zu stellen, die in der anschließenden Diskussionsrunde mit den Referenten besprochen werden.

Welche Vorkehrungen wurden getroffen um Patientendaten und das Urheberrecht der Referenten zu schützen?

  • Die Online Plattform für die IBK DIGITAL ist nur für angemeldete Teilnehmer zugänglich und mit einer entsprechenden Zugangsbeschränkung versehen.
  • Die Teilnehmer werden im Rahmen der Registrierung und bei Log-in auf der Plattform darauf hingewiesen, dass Aufnahmen von Vorträgen in Form von Fotos, Screenshots oder Filmmitschnitten strikt verboten sind. Alle Teilnehmer müssen aktiv bestätigen, dass sie sich an diese Vorgabe halten um an der IBK DIGITAL teilnehmen zu können.
  • Alle Vorträge sind Eigentum der jeweiligen Referenten und werden von uns selbstverständlich nicht an andere Gesellschaften, Webinare etc. weitergegeben.
  • Die Nutzung des Online Portals und die Registrierung zur IBK DIGITAL entspricht natürlich den Richtlinien der DSGVO.

 

Wann erhalte ich die Logindaten zur Konferenz?

Die Einwahldaten werden am Donnerstag, 09.09. per E-Mail an Sie versendet.

 

Öffnungszeiten Helpdesk

Unseren Helpdesk erreichen Sie während der Veranstaltungstage zu folgenden Zeiten:

10.09: 10:00 – 18:30 Uhr

11.09.: 08:00 – 18:30 Uhr

12.09.: 08:00 – 14:00 Uhr

Über die Chatfunktion auf der virtuellen Plattform besteht die Möglichkeit, sich bei Fragen oder Problemen an das IBK-Organisationsteam zu wenden.